Trainingspläne

Klassischer 3er Split: Push Pull Beine – Trainingsplan

Der Push Pull (Beine) Trainingsplan ist einer der beliebtesten Trainingspläne für Anfänger und Fortgeschrittene. Der große Vorteil dieses Trainingsplans ist, dass alle Muskelgruppen trainiert werden und an jeder Trainingseinheit auch unterschiedliche Muskelgruppen trainiert werden. Das hat den Vorteil, dass die Muskeln genug ruhe haben um sich zu erholen und man schützt sich selber vor einer… Weiterlesen Klassischer 3er Split: Push Pull Beine – Trainingsplan

Training

Braucht man wirklich Trainingsbooster für die extra Wiederholung?

Wie sinnvoll sind Pre Workout Booster? Von der Sache her sind Trainingsbooster ziemlich sinnvoll und eine gute Sache. Ich selber bin auf sie gestoßen als ich oftmals nach einem stressigen Tag auf der Arbeit keine Motivation mehr hatte mich noch beim Training zu quälen und genau diese Motivation wollen Pre Workout Booster liefern. Durch die… Weiterlesen Braucht man wirklich Trainingsbooster für die extra Wiederholung?

Allgemein

Ein Plateau erreicht? So baust du wieder Muskeln auf!

Es gibt keinen Sportler der diese Phase noch nicht durchgemacht hat. Man trainiert und trainiert doch man schafft es nicht die Gewichte zu erhöhen oder die Wiederholungszahl zu steigern. Ein Plateau kann wirklich sehr frustrierend sein. Ich zeige dir 3 Tipps wie du es schaffst weitere Muskelmasse aufzubauen und dein Plateau zu überwinden! Tipp #1:… Weiterlesen Ein Plateau erreicht? So baust du wieder Muskeln auf!

Training

So schaffst auch du mehr als 20 Klimmzüge – Klimmzüge verbessern!

Der Klimmzug ist eine perfekte Übung um seine Rückenmuskeln richtig intensiv zu trainieren. Durch die große Variationsmöglichkeit von Klimmzügen sollte jeder Bodybuilder möglichst mehr als fünf Stück davon in folge machen können. Falls du Probleme dabei hast dich bei Klimmzügen zu steigern liefere ich hier fünf Wertvolle Tipps wie du deine Klimmzüge verbessern kannst. #1: Auch… Weiterlesen So schaffst auch du mehr als 20 Klimmzüge – Klimmzüge verbessern!

Ernährung

Deshalb brauchen deine Muskeln Eiweiß

Eiweiß ist der Grundstoff für einen erfolgreichen Muskelaufbau. Wenn man zusätzlich auf eine Quelle mit einem geringen Fettanteil setzt, dann wird der Muskelaufbau noch effizienter. Es gibt zwei unterschiedliche Arten vom Eiweiß. Die pflanzlichen, darunter fallen Hülsenfrüchte, Getreide und Kartoffeln und die tierischen, darunter fallen Milch, Einer und natürlich Fleisch. Leider sind die westeuropäische Essensgewohnheiten… Weiterlesen Deshalb brauchen deine Muskeln Eiweiß